Hypnose bei Ängsten, Phobien und Panik

Hypnose in Freiburg | Beate Erichsen

Ängsten, Phobien, Panik mit Hypnose begegnen

Herzrasen, Schweißausbrüche, Zittern, Schwindel, gelähmt sein vor Angst… Wer das erlebt sucht Hilfe. Die Auslöser solcher Angstsymptome sind in Ihrer Vielfalt fast unendlich: Angst in engen Räumen, auf weiten Plätzen, Flugangst, Angst beim Autofahren, Höhenangst, Angst in sozialen Situationen, Angst vor Berührung oder Geräuschen, Angst vor Kontrollverlust,

die Angst vor der Angst oder Phobien, also die Angst in Bezug auf Objekte oder Situationen und Angstzustände, deren Auslöser (wie bei Panikattacken) oft gar nicht klar zu erkennen sind. Jede Angst hat ihre eigene Ursache. Die ganz persönlichen Lebensumstände jedes Menschen lassen die unterschiedlichsten Angstsymptome entstehen.

Befreien Sie sich von diesen Ängsten mit Hypnose

Soziale Ängste

Überwinden Sie Schüchternheit auch gekoppelt mit Lampenfieber und Redeangst.

Flugangst

Erweitern Sie den Horizont Ihrer Reisemöglichkeiten mit einer Hypnose-Kurzzeittherapie.

Höhenangst

Lassen Sie sich im entspannten Zustand der Hypnose von Ihrer Höhenangst befreien.

Angst vor Autofahren

Hypnosetherapie hilft Ihnen beim Überwinden der Angst vor dem Autofahren.

Angst vor Berührung/Geräuschen

Stellen Sie sich der Angst vor Berührungen oder Geräuschen mit einer Hypnosetherapie.

Prüfungsängste

Kein Angstschweiß mehr in Prüfungssituationen dank Hypnosetherapie.

Angst vor Krankheiten

Behandeln Sie Hypochondrie-Symptome mit einer Hypnosetherapie.

Angst vor Dunkelheit

Hypnose ist eine wirkungsvolle Therapie bei Angst im Dunkeln.

Phobien

Ergründen Sie die Angst vor Tieren, Gegenständen oder Situationen und lassen Sie diese überflüssig werden.

Angst – das Symptom mit den vielen Gesichtern

Angst – jeder kennt sie. Keiner will sie. Und doch: Angst in ihrer sinnvollen Schutzfunktion, um konkreten Gefahren angemessen begegnen zu können, ist lebensnotwendig. Solche Angst ist ein Leibwächter.

Wenn jedoch das Ausmaß der Angstsymptome nicht mehr im Verhältnis zum Auslöser steht, die Angstreaktion irrationale Ausmaße annimmt, Vermeidungsverhalten nach sich zieht – kurz: Wenn Ängste das Leben einengen, dann brauchen und suchen Sie Hilfe. Es hilft nicht sich zu sagen, dass Ihre Ängste unsinnig, irrational, übertrieben sind.

In der Hypnose der Angst auf den Grund gehen

In der Hypnoseanalyse als ursachenaufdeckende Methode begleite ich Sie zu dem Ereignis oder der Situation in Ihrem Leben, in der die oft lähmenden Ängste entwickelt wurden. Sie bekommen in der Hypnosetherapie auf sanfte Art Zugang zu den Ursachen und Quellen in ihrem Inneren, die bei Ihnen zu dieser überwertigen Angstentwicklung geführt haben. Es öffnen sich Ihnen neue Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten, durch die Ihre Angst „überflüssig“ wird. Die Heilung geschieht aus eigener Kraft auf der gleichen Ebene auf der das Symptom – die Angst – entstanden ist: Auf der Gefühlsebene, im Unbewussten.

Dort, in den tiefsten Ebenen des Inneren, liegen die Ursachen für Ängste und Phobien verborgen. In der Hypnose haben Sie den Schlüssel zu Ihrem Unbewussten sozusagen in der Hand und können direkt den Zugang zu den Quellen Ihrer Angst öffnen, um dann im geschützten Rahmen der Therapie (mit mir als vertrauensvoller und kompetenter Begleiterin) Ihre Ressourcen zur Selbstheilung aktivieren.

Im sicheren Raum der Hypnose können Sie Ihrer Angst begegnen

Im Unterschied zur verhaltenstherapeutischen Angstbehandlung (Konfrontationstherapie in der Realität) bietet der hochsuggestible Zustand der hypnotischen Trance die ideale Grundlage belastende Situationen im sicheren Raum der Imagination zu vergegenwärtigen und gleichzeitig aufzulösen.

Imaginativ können Blockaden, Kopplungen und Konditionierungen gelöst werden, die sich in der Vergangenheit zwischen Situationen und dem negativen Angstgefühl gebildet haben.

Der Tunnelblick der Panik

Wenn sich Ängste zur Panik steigern, wird der Leidensdruck unerträglich. Um sich zu schützen, flüchten Betroffene nur allzu oft in ein Vermeidungsverhalten. Die Angst vor der Angst beherrscht das Leben,  Sie erleben Ihr Leben fremdgesteuert durch panische Ängste. Der realistische Blick auf Ihr Leben ist Ihnen verwehrt, denn gegen die nicht vorhersehbaren und nicht kontrollierbaren Panikattacken sind Sie mit all Ihrem Willen machtlos. In der Hypnosetherapie bekommen Sie den Schlüssel in die Hand, um wieder selbst Herrscher Ihres Lebens zu werden.

Ziel der Hypnosetherapie ist es, den Angst-, Panik- und Vermeidungskreislauf zu durchbrechen, damit Sie wieder ein lebenswertes Leben erleben und genießen können. Mit dem Weg in meine Hypnosepraxis in Freiburg setzen Sie den ersten Schritt, um Ihren Leidensweg zu beenden.

Nutzen Sie die Kraft Ihres Unterbewusstseins.
Ich unterstütze Sie dabei.

Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis Perspektive

Hypnose ist Vertrauenssache

Erfahrungsberichte

Lesen Sie hier, welche Erfahrungen Patienten mit Praxis Perspektive gemacht haben. Ich freue mich auch über Ihr Feedback!

Erfahrungen & Bewertungen zu Praxis Perspektive